Alle Videos alternativ auch auf folgenden Seiten zu sehen!

MyVideo

YouTube

(einfach auf den Namen des gewünschten Portals klicken)

 

 

Die Saison 2008

In unserer ersten Saison als eigenes Rennteam, waren wir mit dem Renner unter anderem beim Race @ Airport in Hildesheim, zur VW Race Arena (German Race Wars) in Eisenach und zum VW-Treffen in Ballenstedt.

MAD RABBITS - Best of 2008
Der Download zum Video unserer ersten Saison als eigenes Rennteam.
Saison 2008.wmv
Windows Media Video Format 35.1 MB

Der Test vor der Saison 2009

Nachdem wir im Winter etwas gebastelt und ein paar Veränderungen am Derby vorgenommen haben, mussten wir das ganze nun auch noch testen, bevor wir in die Renn-Saison 2009 starten konnten.

MAD RABBITS - Test 2009
Der Download zum Video unseres Tests vor der Saison 2009, nachdem wir im Winter ein paar Veränderungen am Derby vorgenommen hatten.
Test 2009.wmv
Windows Media Video Format 50.2 MB

Day of Thunder Magdeburg 04/2009

Unser erstes Rennen in der Saison 2009 hatten wir im April beim Day of Thunder auf dem Flugplatz in Magdeburg. Ungewöhnlich und vollkommen neu für uns, war die Länge der Strecke, denn dort wird nur auf die Distanz von einer 1/8 Meile gefahren. Mit den gefahrenen Zeiten waren wir zufrieden und mit der Platzierung erst recht.

MAD RABBITS - Day of Thunder MD 04/2009
Der Download zum Video von unserem ersten Rennen der Saison 2009. Auf dem Flugplatz in Magdeburg erzielten wir den 1. Platz unserer Klasse.
Magdeburg.wmv
Windows Media Video Format 42.5 MB

Race@Airport Hildesheim 2009

Am 14.06.2009 waren wir zum zweiten Mal zum Race@Airport in Hildesheim. Leider hatten wir an diesem Tag einige technische Probleme mit dem Derby. So konnten wir keine sehr gute Zeit fahren. Am Ende reichte es dann aber doch noch für Platz 3 in unserer Klasse.

MAD RABBITS - Race@Airport Hildesheim 2009
Der Download zum Video beim Race@Airport in Hildesheim 2009.
HI 2009.wmv
Windows Media Video Format 64.1 MB

14. VW-Treffen Luckau 2009

Am 20.06.2009 waren wir mit dem Derby auf der MZA in Luckau zum 14. internationalen VW-Treffen. Leider hatten wir mal wieder technische Probleme und auch mit dem Boden-Belag kamen wir nicht klar. Die Reifen konnten am Start einfach nie richtig Grip aufbauen und so waren alle gefahrenen Zeiten nicht sehr brauchbar.

MAD RABBITS - Luckau 2009
Der Download zum Video unserer Rennen beim 14. int. VW-Treffen auf der MZA in Luckau.
Luckau 2009.wmv
Windows Media Video Format 88.3 MB

Day of Thunder Magdeburg 09/2009

Am 12. September 2009 waren wir mal wieder in Magdeburg um deim "Day of Thunder" auf dem Flugplatz die 1/8 Meile zu verunsichern. Nachdem wir schon seit einigen Wochen keine Rennen mehr gefahren waren, war das mal wieder nötig. Dieses Mal war die Konkurrenz größer aber wir haben trotzem den 1. Platz in unserer Klasse belegen können.

MAD RABBITS - Day of Thunder MD 09/2009
Der Download zum Video vom DoT in Magdeburg im September 2009. Auch bei der zweiten Veranstaltung erreichten wir wieder Platz 1 in unserer Klasse.
MD 09.2009.wmv
Windows Media Video Format 62.2 MB

Day of Thunder Magdeburg 04/2010

Auch in 2010 war das Rennen über die 1/8 Meile in Magdeburg das erste Rennen der Saison für uns. Die gefahrenen Zeiten waren zwar etwas ungewöhnlich für uns, dennoch konnten wir die Konkurrenz auch dieses Mal hinter uns lassen und erreichten somit den HATTRICK: Wir sind zum dritten Mal beim Day of Thunder in MD an den Start gegangen und erreichten zum 3. Mal Platz 1 in unserer Klasse. In dem am Abend folgenden "DoT Nachtrennen" waren wir weniger erfolgreich, fuhren dort aber unsere Tagesbestzeiten.

MAD RABBITS - DoT Magdeburg 04/2010
Der Download zum Video vom ersten und einzigen Rennen der Saison 2010. Beim Day of Thunder erzielten wir den Hattrick: Wir sind zum dritten Mal in Magdeburg gestartet und haben zum 3. Mal den 1. Platz in unserer Klasse erzielt.
MD 04.2010 neu.wmv
Windows Media Video Format 74.1 MB

Day of Thunder MD 2. April 2011

Auch zu Beginn der Saison 2011 haben wir wieder unser erstes Rennen beim "Day of Thunder" auf dem Flugplatz in Magdeburg bestritten. Ausser dem Derby hatten wir dieses Mal auch noch den in der Nacht zuvor gerade fertiggestellten Golf II für die ersten Testfahrten mitgenommen. Obwohl der Derby perfekt lief und alles gut geklappt hat, reichte es dieses Mal aber nur für den 2. Platz in seiner Klasse. Der Golf hatte große Schwierigkeiten seine Kraft auf die Strecke zu bekommen und zu alledem lief er beim letzten Lauf auch noch sehr schlecht. Trotzdem konnten wir uns noch den 3. Platz der Klasse sichern.

Tuning Summer Camp 2011 in Bautzen

Damit wir nicht auch 2011 schon wieder nur beim DoT in Magdeburg starten würden und weil wir mal wieder eine 1/4 Meile fahren wollten, haben wir uns kurzfristig dazu entschlossen am 20. und 21. August 2011 mit dem Derby in den Eventpark nach Bautzen zu fahren.

Leider hatten wir einige Probleme mit der Schaltung, speziell der 3. Gang ließ sich nur selten gut einlegen und am Sonntag dann - kurz vor dem zweiten Lauf der Finals-  zerstörte sich dann auch noch die Endstufe vom Zündtrafo. Somit war dann das Wochenende für uns nur noch als Zuschauer zu Ende zu bringen.

Day of Thunder MD 24. September 2011

Wieder mal waren wir auf der 1/8 Meile des Flugplatz Magdeburg aktiv. Dieser Tag war nicht gerade unser Glückstag: Zu den immernoch anhaltenden Problemen mit der Gangschaltung - dieses Mal ließ sich der 2. Gang im Getriebe selbst nicht richtig einlegen - kam dann zum Ende wieder ein Problem mit der Zündanlage dazu. Alles zusammen führte dann wohl letzendlich auch dazu, dass die Schraube eines Motorlagers abgerissen ist.
Dieses Mal gingen wir leider leer aus!

!Junge Männer und Frauen zum mitreisen gesucht!

 

Wenn Du Lust hast, mal ab und zu oder öfter mit uns auf VW-Treffen und/oder Rennveranstaltungen zu kommen, dann melde Dich einfach bei uns.

Natürlich ist es auch möglich, bei uns Mitglied zu werden. Informationen dazu geben wir gern auf Anfrage.

 

 

 

Um unseren Internetauftritt (diese Homepage) optimal und wie von uns erstellt, an Ihrem PC darstellen zu können, benötigen Sie die folgenden Schriftarten, die Sie sich bitte selbstständig herunterladen und anschließend in Ihrer "Systemsteuerung" zu den Schriftarten hinzufügen sollten.

Die Schriftarten

  • Tall Paul
  • Disintegration

 können auf diversen Seiten im Internet kostenlos und ohne großen Aufwand oder Schädigungen Ihres Computers heruntergeladen werden.