Marcel´s Projekte

Polo 86c - 55PS zu G40

in Marcel´s Besitz von 2001 bis 2005

 

  • Karosserie: Polo 86c 2F Coupè, kleine Kennzeichenmulde, kein Antennenloch, Audi Türgriffe, böser Blick, Lufthutze
  • Innenraum: Golf III "GTI Edition"-Sitze, Schroth autocontrol II asm (elektrische Hosenträger-Gurte), 28er Momo-Lenkrad
  • Fahrwerk: H&R und WeiTec, Schmith Revolution in 7x13, Wiechers Domstreben vorn und hinten, Querlenkerstrebe
  • Bremsen: VA original G40 mit Ate "Power Disc" und "Power Pads", HA Scheibenbremsen vom Golf II 16V
  • Motor: lackierter und überholter G40 mit Chip & Laderad + diverse Modifikationen: 148PS, Bastuck & MK Abgasanlage

 

Lupo 16V

in Marcel´s Besitz von 2004 bis 2008

 

  • Karosserie: böser Blick ohne Halbmond, Heckklappe ohne Emblem, Seitenblinker entfernt, schwarze Scheinwerfer und Blinkleuchten, rot lasierte Rückleuchten, LSD Flügeltüren, Frontspoilerstoßstange, Heckspoilerstoßstange
  • Innenraum: Sitze von Golf IV R32, Handschuhfach nachgerüstet
  • Fahrwerk: KW Gewindefahrwerk (Variante 1), schwarz pulverbeschichtete Porsche C2 Felgen in 6 & 8x16,
  • Bremsen: Serienbremsanlage mit Ate "Power Disc", rote Bremssättel 
  • Motor: 1.4i 16V mit 74 kW, K&N Luftfilterkit, Bastuck Edelstahl-Abgasanlage ohne Vorschalldämpfer

 

Polo GTI "Cup Edition"

in Marcel´s Besitz seit 2007

 

  • Karosserie: Polo 9N3, Antennenloch im Dach verschlossen, Beklebung/Folierung im Design eines Cup-Polo, diverse Kleinigkeiten, 2,5cm verbreiterte GFK-Kotflügel (1100 g/Stück) in Wagenfarbe foliert & -Motorhaube (7000 g) in Carbon
  • Innenraum: leer geräumt, RECARO "Pole Position" Vollschalensitze, HEIGO Überrollkäfig (Sonderanfertigung), SCHROTH Profi II-FE asm 6-Punkt-Gurte, Golf V R32-Lenkrad, Batteriekasten im "Kofferraum", Echt-Carbon-Abdeckung für Reserveradmulde, Zusatzinstrumente und Lichtschalter im "Radioschacht", Short Shifter (Unterflur) mit Carbon-Schaltknauf
  • Fahrwerk: H&R Monotube Gewindefahrwerk, 22mm H&R VA-Stabilisator mit gekürzten Koppelstangen/Pendelstützen und SuperPro PU-Lagern, 25mm H&R HA-Stabilisator, SuperPro PU-Lenkgetriebelager, Domstrebe vorn & Querlenkerstrebe von WIECHERS, Rennsportfelgen von RH in 7,5x17" mit 215/40 ZR17, 7,5x17" VW "Aristo"-Felge in schwarz mit 205/40 R17 Semi-Slicks, 7,5x18" VW "Cagliari"-Felge mit 215/35 R18
  • Bremsen: Golf IV bzw. Bora Hauptbremszylinder, VA: Golf IV R32 - 334x32mm, 2-Kolben-Faustsattel, HA: Golf IV R32 - 256x22mm ; vorn & hinten Stahlflex-Bremsleitungen
  • Motor: 1.8T mit 132kW, Abgasanlage 3"/76,1mm ab Turbo mit 200 Zellen-Metallkat, Drehmomentstütze mit SuperPro PU-Lager, Frontladeluftkühler (Netzmaß: 47,5x28x6,5 cm), MS-Ölwanne mit Schwallblechen

 

Golf II

in Marcel´s Besitz seit 2011

   

  • Karosserie: Golf II GLI (US-Modell), Antennenloch und Löcher für Seitenblinker in Kotflügeln verschlossen, Radläufe vorn und hinten verbreitert und gebörtelt, Türen vom 84er Modell: Löcher für Spiegel in der rechten Tür verschlossen, Doorplates/Panzerplatten in Wagenfarbe, Löcher für Embleme im Heckblech und für Zierleisten an den Seitenteilen verschlossen, Unterboden und Vorderwagen/Motorraum vom Rost befreit und schwarz lackiert, US typische Features
  • Innenraum: Golf II US-Ausstattung mit Knieschoner unterm Amaturenbrett und Sicherheitsgurten an den Türen
  • Fahrwerk: TA-Technix Gewindefahrwerk, Vorder- & Hinterachse vom Golf III VR6, 7 & 8,5x17" PORSCHE 996 Carrera 2 - Felgen in schwarz mit 215/35 R17 Pneus
  • Bremsen: VA: Audi S3/Polo GTI "Cup Edition" - 312x25mm, HA: Golf III VR6 - 226x10mm, Teves 04 ABS mit EDS nachgerüstet, Bremssättel und Halter rot lackiert
  • Motor: ???, 76mm Eigenbau Abgasanlage mit 100-Zellen Kat und Powersprint Schalldämpfern 

 

 

 

 

Winter- und/oder Alltagsautos

Audi A4 Avant 3.2 FSI quattro

in Marcel´s Besitz seit 2015

 

  • Karosserie: Audi A4 8K/B8 Avant mit Standard-Exterieur, Panorama-Hub-Schiebedach, schwarzes Audi-Emblem im Grill, verbreiterte GFK-Kotflügel, S4-Look Heckansatz
  • Innenraum: Serie: Sportsitze, schwarzes Leder/Alcantara, Wurzelholz-Dekor  
  • Fahrwerk: H&R DEEP RSS-Rennsportfahrwerk bis 120mm Tieferlegung, Corniche Challenge in 9x20 ET40 mit 245/30 ZR20
  • Bremsen: Serienbremsanlage schwarz lackiert
  • Motor: Serie: 195 kW, Allradantrieb, schwarze Edel01-Endschalldämpfer mit manueller Klappe und emaillierten Endrohren

 

!Junge Männer und Frauen zum mitreisen gesucht!

 

Wenn Du Lust hast, mal ab und zu oder öfter mit uns auf VW-Treffen und/oder Rennveranstaltungen zu kommen, dann melde Dich einfach bei uns.

Natürlich ist es auch möglich, bei uns Mitglied zu werden. Informationen dazu geben wir gern auf Anfrage.

 

 

 

Um unseren Internetauftritt (diese Homepage) optimal und wie von uns erstellt, an Ihrem PC darstellen zu können, benötigen Sie die folgenden Schriftarten, die Sie sich bitte selbstständig herunterladen und anschließend in Ihrer "Systemsteuerung" zu den Schriftarten hinzufügen sollten.

Die Schriftarten

  • Tall Paul
  • Disintegration

 können auf diversen Seiten im Internet kostenlos und ohne großen Aufwand oder Schädigungen Ihres Computers heruntergeladen werden.